Wenn graue Rechtecke mit bunten Kreisen überklebt werden, wird aus urbaner Infrastruktur Zufall und formaler Handlungsraum, mit dem Anna spielt. Primäre Strukturen sind für sie weniger geformte Materie (Primary Structures, 1966, The Jewish Museum) als das, was Stadt ausmacht und Alltag bestimmt. Zum Beispiel Kabelverteilerkästen. Sie werden neben der Stromversorgung auch von Telekommunikationsunternehmen benutzt, um Telefon, Internet und TV-Signale in Wohnungen zu bringen. Anna hat noch nie einen Kasten von innen gesehen und so wirft sie Blicke auf das das bunt beklebte Außen. Indem sie die Negativräume füllt, hebt sie hervor, was schon da war, referenziert, diskutiert und bleibt gleichzeitig so neutral wie ein Quader (z.B. Robert Morris, Untitled, 1965), der in der Fläche zum Quadrat wird. Nur, dass das Bekleben ja eigentlich verboten ist.
Wenn graue Rechtecke mit bunten Kreisen überklebt werden, wird aus urbaner Infrastruktur Zufall und formaler Handlungsraum, mit dem Anna spielt. Primäre Strukturen sind für sie weniger geformte Materie (Primary Structures, 1966, The Jewish Museum) als das, was Stadt ausmacht und Alltag bestimmt. Zum Beispiel Kabelverteilerkästen. Sie werden neben der Stromversorgung auch von Telekommunikationsunternehmen benutzt, um Telefon, Internet und TV-Signale in Wohnungen zu bringen. Anna hat noch nie einen Kasten von innen gesehen und so wirft sie Blicke auf das das bunt beklebte Außen. Indem sie die Negativräume füllt, hebt sie hervor, was schon da war, referenziert, diskutiert und bleibt gleichzeitig so neutral wie ein Quader (z.B. Robert Morris, Untitled, 1965), der in der Fläche zum Quadrat wird. Nur, dass das Bekleben ja eigentlich verboten ist.